Ausdrucksstarke Urlaubsfotos

Es gibt nichts, was noch nicht 1000 Mal fotografiert worden ist – nur: WIE wurde es fotografiert :-)

Ich möchte Euch mit diesem Anfängerkurs – Bessere Urlaubsfotos – meine Tipps und Erfahrungen für anspruchsvolle und ausdrucksstarke Urlaubsfotos vermitteln.

Preis: 39,00 EUR
Dauer: 2 Std.
maximal 6 Teilnehmer

Was will ich mit diesem Foto ausdrücken?

Was habe ich im Moment der Aufnahme gefühlt? Gab es Umgebungsgeräusche, war es still? War ich betroffen und traurig in diesem Moment – zum Beispiel bei der Aufnahme eines Bettlers. Oder war ich glücklich? Will ich vermitteln, daß auch Menschen in ärmeren Ländern glücklicher leben als wir in der Wohlstandsgesellschaft?

Sicher sind Urlaubsfotos in erster Linie für uns selbst, und nicht zum Angeben nach dem Motto “Da war ich auch schon”. Unsere eigenen Urlaubsfotos, aber auch alle anderen selbst gemachten Fotos (z.B. Hochzeitsfotos oder Party-Fotos) sollen uns ein Leben lang an schöne, traurige, emotionale Momemte und Situationen erinnern.

Termine und Anmeldung

Ich freue mich auf Euch.